Elfenbeinschneckling

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2020 um 09:50) ist von Jabaa.

  • Guten Morgen zusammen,


    wie nehmt Ihr den Geruch vom Elfenbeinschneckling wahr?

    Ich nehme ihn als schwefellastig wahr. Und überall lese ich, dass er nach Obst, Orange, Mandarine riechen soll. Selbst im hiesigen Pilzportait wird er so beschrieben. Ist meine Nase nicht intakt? Oder wie könnte man das jetzt interpretieren?

    Ich bin sehr irritiert.

    Sie wurden eindeutig als Elfenbeinschnecklinge erkannt. Nur der Geruch?????


    Grüße


    Murmel

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hallo Murmel,

    ich habe die Art dieses Jahr zum ersten mal gefunden. Ich kann den Geruch auch nur als Eigenartig bezeichen und habe kaum süßliche Anteile feststellen können. Gibt bestimmt ein paar Leute die sich aber besser auskennen hier ;), als ich .

    Viele Grüße