grauer Wulstling?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2020 um 10:06) ist von Steigerwaldpilzchen.

  • Hallo Knetfuss,

    deine Bestimmung ist o. k.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Gerhard,

    Die Sache ist hier recht eindeutig, aber zur Bestimmung von Amaniten solltest du zukünftig immer den Fruchtkörper vorsichtig aus dem Boden heben und die Knolle betrachten. Das ist in der Gattung mit das wichtigste Merkmal.

    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden