Brauner Filz Röhrling?? Essbar?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2020 um 16:52) ist von Da_Schwammalmo.

  • Hi.

    Die Bestimmung könnte gut passen, Schnittbild müsse man aber sicherheitshalber noch machen für die Abgrenzung zur Ziegenlippe.

    Ob der noch verwertbar ist, kann dir aber auch hier keiner sagen, weil wir nur Bilder haben und keine Haptik/Gerüche etc.

    LG.

    Keine Verzehrfreigaben meinerseits.

  • Hallo

    Den hier würde ich keinesfalls mehr essen. Allein an den Druckstellen in den Röhren (und deren Größe; durchs Sporenpulver bereits dunkler gefärbt...) kann man schon erkennen, dass dieser Fruchtkörper schon in die Eiweißzersetzung übergeht.

    Hättest du einen optisch jüngeren, frischeren Fruchtkörper, dann siehe Schupfnudel.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV