Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Bischofsmütze (Gyromitra infula)

  • Hallo, wie ihr seht, war gestern pilzmäßig bei mir einiges los.

    In einem sehr lichten Birken/Kiefernwäldchen wuchsen massenhaft dieser Lorcheln.


    Einmal editiert, zuletzt von Emil ()

  • Hallo Emil

    Das sind doch wunderschöne Bischofsmütze

    Gyromitra infula

    LG Andy

  • Emil

    Hat den Titel des Themas von „Elastische Lorchel (Helvella elastica)“ zu „Bischofsmütze (Gyromitra infula)“ geändert.
  • Hallo Emil,


    ich sehe an deine Funden nichts violettes, dann kann es nur die Bischoffsmütze sein. Die fehlt mir noch in meiner Sammlung. Ihren Doppelgänger, Gyromitra ambigua, übrigens auch.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.