Hallo aus der Bankenmetropole

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2013 um 17:34) ist von Norbert.

  • Erstmal an alle ein freundliches Hallo von mir :happy:

    Wie der Threadtitel schon sagt bin ich ein Kind der Großstadt. Bin also bis auf die ersten Jahre komplett in Frankfurt aufgewachsen, was aber nicht heißt, dass ich nur durch den Großstadtdschungel geirrt bin :D Vor allem als Kind, das war in den schönen 90ern war ich oft auf Ferienfreizeiten oder eben einfach nur mit der Familie in diversen waldreichen Gebieten wie z.b der Rhön oder dem Kellerwald unterwegs und hatte mir da ein bisschen an Wissen angeeignet was das Thema Pilze angeht. Dann war das Thema für etliche Jahre leider nicht mehr interessant für mich. Bis ich zu dem Beruf Gärtner (Zierpflanzenbau) kam und sowieso viel draußen zu gange war/bin. So bin ich mit einem Klassenkollegen und meinem Couseng dieses Jahr ein paar mal in den Pilzen gewesen. Allzu viel haben wir leider nicht gefunden, da einige Menschen anscheinend alles abgrasen und nichts stehen lassen bzw. auch bei einigen Pilzen einfach nur den Hut abgeschnitten haben :sick:

    Das wars von meiner Seite aus ;)

  • Hallo Ecki,
    Sei herzlich begrüßt im Forum.
    Du wirst sehen, bei Fragen irgendwelcher Art, was Pilze angeht, bekommst Du fast umgehend eine bzw. mehrere Antwort/en.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg hier im Forum.

  • Hallo Ecki,
    Wenn du auch ein Frankfurter bist (Ich stamme aus dem verfeindeten Offenbach) Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Norbert, so schlimm sind die Offenbacher ja gar nicht :P Bin da als noch junger Mensch gerne mal Abends zum Feiern aus. Wo gehst du denn suchen? Ich kann mir z.B nicht vorstellen das man im Frankfurter Stadtwald allzuviel findet :S

  • Hallo Ecki,
    Ich wohne ja seit 30 Jahren in Gründau , aber der Frankfurter Stadtwald soll für Pilzexperten (nicht Pfannenpilze) ganz interessant sein.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .