Hallo, Besucher der Thread wurde 683 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Feuerschwämme

  • Hallo liebe Pilzgemeinde. Bei meinem heutigen Waldspaziergang u.a. drei versch. Feuerschwämme gefunden. Ich unterstelle einfachhalber die Arten nach den Substraten.

    LG Emil


    Eichen-Feuerschwamm (Phellinus robustus)



    Robinien-Feuerschwamm (Phellinus robiniae) Aufnahme mit Blitz



    Kiefern-Feuerschwamm (Phellinus pinii)















  • Hallo, Emil!


    Feuerschwämme sind nun nicht so meine Stärke, aber wenn die Substrate so stimmen, dann dürften auch deine Bestimmungen richtig sein.

    Vom Aussehen der Fruchtkörper her wäre es jeweils plausibel.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.