Feuerschwämme

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2020 um 17:38) ist von Beorn.

  • Hallo liebe Pilzgemeinde. Bei meinem heutigen Waldspaziergang u.a. drei versch. Feuerschwämme gefunden. Ich unterstelle einfachhalber die Arten nach den Substraten.

    LG Emil

    Eichen-Feuerschwamm (Phellinus robustus)

    Robinien-Feuerschwamm (Phellinus robiniae) Aufnahme mit Blitz


    Kiefern-Feuerschwamm (Phellinus pinii)





    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Emil!

    Feuerschwämme sind nun nicht so meine Stärke, aber wenn die Substrate so stimmen, dann dürften auch deine Bestimmungen richtig sein.

    Vom Aussehen der Fruchtkörper her wäre es jeweils plausibel.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.