Brauner Gabeltrichterling???

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2020 um 06:44) ist von Franz.

  • Und wieder ich. 😊 Brauche Hilfe bei der Bestimmung.

    Ist das ein kaffeebrauner Gabeltrichterling?

    Es sind viele davon mitten auf steinigem Weg im Wald gewachsen, leider wieder nicht mitgenommen.

    Könnt ihr mir trotzdem sagen, welcher Pilz das ist? Speisepilz?

  • Hallo Evgenia,

    für mich sieht das tatsächlich nach dem Kaffeebraunen Gabeltrichterling aus. Ich finde den auch meistens auf/am Weg. Der ist wohl essbar, ich habe ihn aber noch nicht probiert.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Ist das ein kaffeebrauner Gabeltrichterling?

    ...leibhaftig!

    Hallo Evgenia82,

    er fruchtete dieses Jahr öfter als üblich, jedenfalls in meiner Gegend(Fichtenwäldchen). Geizt nach meiner Erfahrung mit Sporen :(. Verspeist wurde er von mir auch noch nie.

    Gruß - Franz

    Bem.: Das ist keine Eßfreigabe.