Hallo, Besucher der Thread wurde 741 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Lentinus brumalis - Winter-Stielporling?

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    folgenden recht kleinen Pilz fand ich heute an einem abgestorbenen Birkenast. Der Hut ist braun, der Stiel ist etwas heller als der Hut. Das Fleisch ist hellbraun. Der Geruch war unauffällig, es hatte aber auch 0 Grad. Auffällig fand ich die weißen, herablaufenden Poren, die eine quasi eckige Form haben. Liege ich hier richtig mit Lentinus brumalis, dem Winter-Stielporling?




    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


    LG Carmen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.