Lentinus brumalis - Winter-Stielporling?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2020 um 19:23) ist von Carmen03.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    folgenden recht kleinen Pilz fand ich heute an einem abgestorbenen Birkenast. Der Hut ist braun, der Stiel ist etwas heller als der Hut. Das Fleisch ist hellbraun. Der Geruch war unauffällig, es hatte aber auch 0 Grad. Auffällig fand ich die weißen, herablaufenden Poren, die eine quasi eckige Form haben. Liege ich hier richtig mit Lentinus brumalis, dem Winter-Stielporling?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

    LG Carmen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Carmen!

    Ja genau, deine Bestimmung ist korrekt. :thumbup:


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.