Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten
  • Guten Morgen, auch von mir einmal ein Rätsel. Die Frage lautet: Was sieht man hier. Oder: Was sieht man hier nicht.

    Fotos sind im Juni gemacht.

    Gruß Emil... bis heute Abend

  • Hallo Emil!


    Oh, hier will uns jemand narren?


    ich sag T. P.:wink:


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Na dann machen wir es doch wie wie wir es in der Schule gelernt haben - Wortentstehhung - Narren + Tasche = Narrentasche = Narrentaschenkrankheit.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo


    Dem brauchts nichts mehr hinzuzufügen.


    Vor vielen Jahren, da hatte es unsere Mirabelle erwischt. Ein großes Rätselraten war das damals. Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiter für Pilze interessiert. Die Mirabelle lebt aber immer noch, produziert seitdem auch wieder laufend leckere Früchte. :)


    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.


    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!


    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hallo liebe Rätsler, natürlich habt Ihr alle recht. Außerdem sehr witzig die Antwort entwickelt. :thumbup:

    Narren- oder Taschenkrankheit hier einer Kirschpflaume (Prunus cerasifera) durch den Pilz Taphrina pruni hervorgerufen. Man sieht die Krankheit aber eben nicht den Pilz.

    Liebe Grüße Emil

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.