Diesmal vielleicht Oxyporus corticola? MMM... ;-)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2020 um 20:02) ist von Beorn.

  • Hallo Christine,

    so rein optisch könnte es ja schon passen. Den milchweißen Eggenpilz hab ich auch schon mal so ähnlich wachsend gefunden, ob sich ohne Mikro sicher was sagen lässt/schaun ma mal was noch an Ideen kommt.

    Ein schöner Fund ist es jedenfalls, danke dir fürs zeigen!

    LG Joe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Christine!


    Auch hier: Ohne einige Mikrodaten, keine Chance auf eine sichere Bestimmung. Das liegt aber nicht nur daran, daß allerhand resupinate, helle Porlinge ihr Aussehen total verändern, sobald die Fruchtkörper über lebenden Moosen gebildet werden. Sondern vor allem auch daran, daß es allzu viele Arten gibt, die da makroskopisch nahezu identische Variationsbreiten haben.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Christine 30. November 2020 um 07:19

    Hat den Titel des Themas von „Diesmal vielleicht Oxyporus corticola?“ zu „Diesmal vielleicht Oxyporus corticola? MMM... ;-)“ geändert.