Können Schmetterlings-Trameten auch an Fichte? Ja, sie können.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2020 um 19:55) ist von Beorn.

  • Hallo Pilzfreunde,

    ich war mir eigentlich fast ganz sicher, daß das eine Schmetterlings-Tramete ist. Aber Hier steht, daß die an Laubholz wächst.

    Mein Pilz wächst an Fichte. Was nu?

    LG Christine

    1

    2

    3

    4

    5

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Christine!

    Deine Bestimmung ist schon richtig, und damit auch die Antwort auf die zweite Frage klar: Ja, Trametes versicolor kann auch NAdelholz (nicht nur Fichte) besiedeln.
    Ist nicht eben häufig, kommt aber immer wieder mal vor.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Christine 30. November 2020 um 07:16

    Hat den Titel des Themas von „Können Schmetterlings-Trameten auch an Fichte?“ zu „Können Schmetterlings-Trameten auch an Fichte? Ja, sie können.“ geändert.