Austernseitlinge?!?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2020 um 15:34) ist von Dr.Knall.

  • Hallo Pilzfreunde.

    Ich bin mir zwar sehr sicher aber trotzdem würde ich mich über eure Meinung freuen.

    Austernseitlinge????

    Fundort:

    Laubwald, auf umgekippter Rotbuche

    Merkmale:

    Geruch Pilzig, Sporenpulver Weiß

    Fleisch ist Zäh/gummiartige

    Leider war etwas Frost auf den Pilzen!

    Bin aber der Meinung Austernseitlingen tut das nix!! Oder doch?

    Dank im voraus für die Antworten

  • Hallo!

    um wirklich sicher bei der Bestimmung zu sein, darf ich Dich bitten mir Deinen Fund rasch per post zukommen zu lassen. Ich werde den Fund dann eingehenden kulinarischen Studien unterziehen! :P

    lg

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hiatamandl 3. Dezember 2020 um 14:15

    Hat den Titel des Themas von „Austernseidlinge?!?“ zu „Austernseitlinge?!?“ geändert.
  • Hallo,

    deine Bestimmmung ist richtig. Austernseitlinge vertragen etwas Frost und wachsen sogar bis -2,8 Grad weiter. Deine sehen noch sehr gut aus.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo,

    letzte Woche habe ich diese hier

    gefunden und verzehrt.

    Bei der Ernte waren sie gefroren, es hatte etwa ein Grad unter Null (mehrere Stunden). Nach dem Auftauen wirkten sie frisch, knackig und haben angenehm gerochen. Sie haben mir sehr gut geschmeckt und ich habe sie völlig problemlos vertragen.

    Beste Grüße,

    Marcus

    Viele Grüße aus Mittelfranken, Marcus

    P.S. Meine Beiträge sind Meinungsäußerungen und Diskussionsbeiträge, keine Wahrheiten.

  • Sooo....die guten Stücke sind mit Speck und Zwiebeln in die Pfanne gewandert und haben dort ihre Bestimmung gefunden. Absolut einer der besten Pilze was Geschmack und Konsistenz angeht!!