Heute im Regen ...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2013 um 19:03) ist von UdoFliegenpilz.

  • Hallo
    Nur zu Hause sitzen geht ja auch nicht. Also schnell mal in den Ohrenwald. Herrliche große knackige Ohren waren gewachsen. Interessant waren aber auch zwei persönliche Erstfunde. Tausende Blätter mit schwarzen Flecken.
    Ahorn-Runzelschorf (Rhytisma acerinum)

    Hier paßt die Beschreibung für den Zimtfarbenen Weichporling (Hapalopilus nidulans, syn. Hapalopilus rutilans). Was mich wundert, den soll man mit Schwefelporlingen verwechseln können ?????? :hmmm:

  • Zitat von Uwe pid='7985' dateline='1384104358'


    Hier paßt die Beschreibung für den Zimtfarbenen Weichporling (Hapalopilus nidulans, syn. Hapalopilus rutilans). Was mich wundert, den soll man mit Schwefelporlingen verwechseln können ?????? :hmmm:


    Hallo Uwe,

    das frage ich mich hier auch aber es gibt ja auch viele Leute die keinerlei Ahnung von Pilzen haben.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Zitat von Heuler22 pid='7990' dateline='1384120036'
    Zitat von Uwe pid='7985' dateline='1384104358'

    Hier paßt die Beschreibung für den Zimtfarbenen Weichporling (Hapalopilus nidulans, syn. Hapalopilus rutilans). Was mich wundert, den soll man mit Schwefelporlingen verwechseln können ?????? :hmmm:


    Hallo Uwe,

    das frage ich mich hier auch aber es gibt ja auch viele Leute die keinerlei Ahnung von Pilzen haben.

    VG Jörg


    Da stimme ich mit euch ganz und gar ein. Erlebnisse die ich manchmal zu hören bekomme ist unglaublich. Deswegen sind solche Verwechslungsmöglichkeiten dargestellt worden.
    Bis bald

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good: