Flacher Schillerporling (Inonotus cuticularis) alt und jung?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2020 um 19:15) ist von Beorn.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    hier noch ein Fund, der nicht ganz einfach in der Bestimmung für mich war und noch ist. In einem Beitrag Anfang Dez. hatte ich den Flachen Schillerporling als jungen Pilz gezeigt und gestern fand ich zahlreiche alte Exemplare.

    Sehr selbst - ob ich richtig liege?

    Pilz jung

    Pilz alt

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Veronika!

    Was für schöne Kollektionen dieser ohnehin schönen Art. :thumbup:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.