Schmetterlingstramete?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2020 um 17:09) ist von Carmen T.

  • Liebes Pilzforum

    anbei eine Tramete, wo ich mir nicht sicher bin, ob es eine Schmetterlingstramete ist. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich. VG Carmen

    Funddatum: 07.12.2020
    Fundort: Thüringen, Mischwald, auf Baumstumpf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Carmen!

    Schöne Abbildungen deiner Funde übrigens, in allen 5 Anfragen.
    Ein Detail, das du eventuell noch zusätzliich verbessern könntest: Irgendwie eine Skala ins Bild bringen, oder einen gegenstand, durch den man die Größe besser abschätzen kann. Da reicht ein Streichholz, oder eine Euromünze oder irgend sowas. Das wäre sozusagen noch ein Tüpfelchen auf dem I.
    Bestimmungstechnisch würde ich mich in allen Anfragen Joe anschließen.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Pablo, vielen Dank für Deine Hilfe. Mit der Skala, das werde ich beim nächsten Fund mit einbringen. Daran hatte ich bisher gar nicht gedacht, obwohl ich das ja auch bei Fossilienfunden so mache. LG Carmen