Hallo, Besucher der Thread wurde 812 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Schmetterlingstramete?

  • Liebes Pilzforum

    anbei eine Tramete, wo ich mir nicht sicher bin, ob es eine Schmetterlingstramete ist. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich. VG Carmen

    Funddatum: 07.12.2020
    Fundort: Thüringen, Mischwald, auf Baumstumpf



  • Hallo, Carmen!


    Schöne Abbildungen deiner Funde übrigens, in allen 5 Anfragen.
    Ein Detail, das du eventuell noch zusätzliich verbessern könntest: Irgendwie eine Skala ins Bild bringen, oder einen gegenstand, durch den man die Größe besser abschätzen kann. Da reicht ein Streichholz, oder eine Euromünze oder irgend sowas. Das wäre sozusagen noch ein Tüpfelchen auf dem I.
    Bestimmungstechnisch würde ich mich in allen Anfragen Joe anschließen.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.