Pilze sind immer noch da :)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2013 um 16:09) ist von lactarius.

  • Hallo Pilzfreunde,

    Am Wochenende hatte ich keine Zeit dazu gehabt, deshalb bin ich heute mal ganz schnell in den Wald.

    Bin vorher noch nie auf die Idee gekommen, im November Schwammerl zu suchen, geschweige denn, zu finden.
    Wie erstaunt war ich, dass es doch noch so viele Schwammerl gibt.:D

    Steinpilz

    Birkenpilz

    Trompetenpfifferlinge gibt es haufenweise

    Maronenröhrling

    Butterpilz

    gesammelte Funde:

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius (11. November 2013 um 12:01)

  • Hallo Jutta!
    Die hätte ich aber auch mitgenommen. Ich war heute auch noch mal draußen, aber habe keine Röhrlinge mehr gefunden. Alle anderen gefundenen Pilze hatten auch schon Eis angesetzt.
    Schöne Grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Hallo Jutta,

    da muss es ja bei Dir noch recht warm sein :)

    Aber ganz so selten sind Steinifunde um diese Jahreszeit nicht...am 4. Dezember 2011 fand ich meinen spätesten :wink:

    Schau mal hier und von dort aus sind dann auch noch andere Funde vom 4.12. zu sehen.
    Aber ich glaube in diesem Jahr ist es noch interessanter.

    VG Julius

  • Hallo Julius,
    Gestern früh war es minus 1 Grad; die Trompeten waren eingefroren, die anderen Pilze tauten im Laufe des Tages auf.
    Mittags war es dann sehr angenehm im Wald und - wie man sieht - wurde ich wieder fündig, obwohl ich diesmal in einem für mich fremden Gebiet war. :wink:

    Deine Bilder aus den letzten Jahren sind wunderschön.

    Meine Kollektion an Pilzfotos wird auch immer größer und umfangreicher.


    @tuppi

    Vielleicht findest Du doch noch welche, nur nicht die Hoffnung aufgeben:agree:

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius (13. November 2013 um 16:11)