Hallo, Besucher der Thread wurde 1,7k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Rotrandiger Baumschwamm (Fomitopsis pinicola)

  • Liebe Forumsmitglieder, heute eine Fülle von Rotrandigen Baumschwämmen gefunden. Ausnahmslos auf Birke. Hier eine kleine Auswahl.

    Der größte vorneweg 40 cm von li nach re



    Viele Grüße Emil

  • Gefällt mir!


    lg

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • MoinMoin!


    Mir auch. FomPini ist schon einer der hübschesten Pilze, gerade im Winter wenn sonst nicht so viel zu sehen ist und sich die unglaublich variablen Fruchtkörper mit bunten Farben schmücken.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.