Rotrandiger Baumschwamm (Fomitopsis pinicola)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2020 um 15:56) ist von Uwe58.

  • Liebe Forumsmitglieder, heute eine Fülle von Rotrandigen Baumschwämmen gefunden. Ausnahmslos auf Birke. Hier eine kleine Auswahl.

    Der größte vorneweg 40 cm von li nach re

    Viele Grüße Emil

  • Gefällt mir!

    lg

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!

    Mir auch. FomPini ist schon einer der hübschesten Pilze, gerade im Winter wenn sonst nicht so viel zu sehen ist und sich die unglaublich variablen Fruchtkörper mit bunten Farben schmücken.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.