Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 71.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2024 um 17:39) ist von Emil.

  • Hallo Hubi,

    die Zähne , vor allen Dingen der vordere Reißzahn im Unterkiefer, deuten auf den Schädel eines Fuchses hin. Link

    Gruß aus der Pfalz
    Berni

  • Hallo und Guten Abend.

    Eichen-Leberreischling, Ochsenzunge (Fistulina hepatica) an einer Stieleiche (Quercus robur), 6m Umfang, 20m hoch, ca. 300 Jahre. . Deutlich zu sehen sind aktive Ausbohrlöcher der Larven vom Großen Eichenbock (Cerambyx cerdo), auch Heldbock, genannt. Das ist ein in Deutschland vom Aussterben bedrohter Käfer aus der Familie der Bockkäfer. Die Art zählt zu den größten Käfern Mitteleuropas. Er bevorzugt sonnenexponierte, kränkelnde oder absterbende alte Stieleichen.

    LG Emil

  • Hallo, so bisher noch nicht gesehen. Kiefern-Mistel (Viscum album subsp. austriacum). Bisher hin und wieder im Kronenbereich von Kiefern gesehen aber noch nie am nackten Stamm.

    LG Emil

  • Hallo Waldfreunde,

    seht mal, was ich heute in den Klatenbergen bei Telgte gefunden habe:

    1 Der Kuß.

    2 Der Schrei. Naja, nicht ganz, eher eine erschrockene Eule.

    3 Und wer ist das?

    LG Christine

  • Hallo Ralph,

    da sagt du was, einzelne Schuhe findet man im Wald leider fast genauso häufig wie Bierflaschen :smilec:

    Das Arrangement hier ist schon sehr skurril, da ersten an einem total abgelegen Waldweg und zweitens warum nimmt jemand Schuhe mit in den Wald um sie so abzulegen? :/

    Das werde ich wohl nie verstehen, zumal für mich war schon immer oberste Prämisse, es bleibt nichts im Wald was man dabei hat.

    Gruß

    Alex

  • Hallo Sabine,

    den Film habe ich noch nie gesehen, aber ich musste schon irgendwie an dunkle Rituale oder ähnliches denken.

    Liebe Grüße

    Marie

  • Fand ich irgendwie gruselig, als ich den gefunden habe, weiss auch nicht warum.

    Eine Lichterkette habe ich auch schon gefunden, da kein Strom verfügbar haben die Lichter leider nicht geleuchtet :scared:

    Zu den Schuhen:

    Also zu 90% finde ich auch immer nur einzelne Schuhe, Paare ehr selten..

    Meine Theorien - ich hab 4 :doctor:

    1. sofern es Damenschuhe sind vorallem mit Absatz oder gar spitzen Hacken, vermute ich das jemand männliches einen persönlichen Fetisch auslebt - sprich Damenkleidung trägt und da er vermutlich im Wald alleine ist, zieht er sich dort auch erst um. Da kann dann schonmal was liegen bleiben - vorallem wenn man erwischt wird

    :arrowshot:

    2. Wildtiere wie Füchse oder Wildschweine finden den Ledergeruch interessant und nehmen deswegen erstmal pauschal ein Schuh mit, entweder wir dieser dann verbuddelt quasi wie eine Trophäe ähnlich wie bei Hunden oder es wird bissel drauf rum gekaut und dann verliert das Tier die Interesse

    3. als Ritual für einen Neuanfang, sprich das alte hinter sich lassen ... "Auf zu neuen Wegen" so ähnlich als wenn die Damen sich ihre Haare nach einer gescheiterten Beziehung komplett kürzen oder absolut umstylen, d.h.: mit den alten Schuhen wird nochmal in den Wald gegangen und dann verabschiedet man sich dort von Ihnen und zieht sich seinen neuen Treter an

    :wink1:

    4. Mord oder Vergewaltigung - was man natürlich nicht hofft

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool:

  • Hallo Ralph,

    da sagt du was, einzelne Schuhe findet man im Wald leider fast genauso häufig wie Bierflaschen :smilec:

    in meinen Waldgebieten wo ich hauptsächlich unterwegs gibt es fast keine Bierflasche mehr :good: und der Müll wird auch immer weniger - krasse Ablagerungen melde ich auch an die Gemeinde

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool: