Hallo, Besucher der Thread wurde 58k mal aufgerufen und enthält 312 Antworten
Waldfunde
-
-
-
-
Hallo und Guten Abend.
Eichen-Leberreischling, Ochsenzunge (Fistulina hepatica) an einer Stieleiche (Quercus robur), 6m Umfang, 20m hoch, ca. 300 Jahre. . Deutlich zu sehen sind aktive Ausbohrlöcher der Larven vom Großen Eichenbock (Cerambyx cerdo), auch Heldbock, genannt. Das ist ein in Deutschland vom Aussterben bedrohter Käfer aus der Familie der Bockkäfer. Die Art zählt zu den größten Käfern Mitteleuropas. Er bevorzugt sonnenexponierte, kränkelnde oder absterbende alte Stieleichen.
LG Emil
-
-
-
Hallo Christine, 3. ist doch klar. Das ist E.T.
LG Emil
-
Richtig, das ist E.T.!
Er kam mir ja auch irgendwie bekannt vor.
LG Christine
-
-
-
Bei einem Waldspaziergang im November entdeckt, ich hoffe man kann es lesen
Fluffy die Elster
-
-
-
Hallo Ralph,
Es bieb nur bei einer Abwurfstange.
bizarr, was manche Leute so im Wald verlieren 😆
Beste Grüße
Sabine
-
-
Hallo,
Als Paar ein seltener Fund.
Einzelstücke habe ich schon reichlich gefunden.
Gruß
Ralpp A
-
Hallo Ralph,
da sagt du was, einzelne Schuhe findet man im Wald leider fast genauso häufig wie Bierflaschen
Das Arrangement hier ist schon sehr skurril, da ersten an einem total abgelegen Waldweg und zweitens warum nimmt jemand Schuhe mit in den Wald um sie so abzulegen?
Das werde ich wohl nie verstehen, zumal für mich war schon immer oberste Prämisse, es bleibt nichts im Wald was man dabei hat.
Gruß
Alex
-
-
Hallo Emil,
das ist ja cool! Wie sowas wohl zustande kommt?
Beste Grüße
Sabine
-
-
Fand ich irgendwie gruselig, als ich den gefunden habe, weiss auch nicht warum.
Zu oft Blair Witch Project geschaut?
Liebe Grüße
Sabine
-
Hallo Sabine,
den Film habe ich noch nie gesehen, aber ich musste schon irgendwie an dunkle Rituale oder ähnliches denken.
Liebe Grüße
Marie
-
-
Fand ich irgendwie gruselig, als ich den gefunden habe, weiss auch nicht warum.
Eine Lichterkette habe ich auch schon gefunden, da kein Strom verfügbar haben die Lichter leider nicht geleuchtet
Zu den Schuhen:
Also zu 90% finde ich auch immer nur einzelne Schuhe, Paare ehr selten..
Meine Theorien - ich hab 4
1. sofern es Damenschuhe sind vorallem mit Absatz oder gar spitzen Hacken, vermute ich das jemand männliches einen persönlichen Fetisch auslebt - sprich Damenkleidung trägt und da er vermutlich im Wald alleine ist, zieht er sich dort auch erst um. Da kann dann schonmal was liegen bleiben - vorallem wenn man erwischt wird
2. Wildtiere wie Füchse oder Wildschweine finden den Ledergeruch interessant und nehmen deswegen erstmal pauschal ein Schuh mit, entweder wir dieser dann verbuddelt quasi wie eine Trophäe ähnlich wie bei Hunden oder es wird bissel drauf rum gekaut und dann verliert das Tier die Interesse
3. als Ritual für einen Neuanfang, sprich das alte hinter sich lassen ... "Auf zu neuen Wegen" so ähnlich als wenn die Damen sich ihre Haare nach einer gescheiterten Beziehung komplett kürzen oder absolut umstylen, d.h.: mit den alten Schuhen wird nochmal in den Wald gegangen und dann verabschiedet man sich dort von Ihnen und zieht sich seinen neuen Treter an
4. Mord oder Vergewaltigung - was man natürlich nicht hofft
-
Hallo Ralph,
da sagt du was, einzelne Schuhe findet man im Wald leider fast genauso häufig wie Bierflaschen
in meinen Waldgebieten wo ich hauptsächlich unterwegs gibt es fast keine Bierflasche mehr
und der Müll wird auch immer weniger - krasse Ablagerungen melde ich auch an die Gemeinde
-
- 30. September 2023, 17:50
- Gäste Informationen