Hallo, Besucher der Thread wurde 430 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Antrodia xantha?

  • Hallo Pablo,

    die schönen Fotos von Saargeist in den letzten Tagen hast du als Antrodia xantha (f. pachymeres) bestimmt.

    Könnte dieser Pilz auch in diese Richtung gehen?

    LG, Toni


    das letzte Foto sollte senkrecht stehen


    diese Foto sollte senkrecht stehen (nach rechts gekippt)

  • Hi.


    Nö, Antrodia xantha ist doch ein Porling. :wink:
    Das hier hat ja gar keine Poren. Für Phlebiopsis gigantea würde ich das aber auch nicht halten. Die Wuchsweise mit den +/- isolierten Knubbeln passt nicht dazu.
    Hier wird man reinlinsen müssen, also ohne mikroskopische Eckdaten keine Chance auf eine solide Bestimmung.

    Sieht aber durchaus interessant aus, könnte was Ungewöhnliches sein.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.