Porling auf Pappel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2020 um 21:21) ist von MuteCherry4175.

  • Hallo,

    diese Exemplare habe ich im Frühjar (Anfang März) in einer Flussaue an einem absterbenden (vermutlich) Pappelstamm (könnte aber auch Erle oder Esche sein...sorry, so genau erinnere ich mich nicht mehr) gefunden.

    Es scheint ein Porling zu sein, mehr kriege ich aber nicht raus...ggf. ist das vllt. noch ein junges Exemplar von etwas...

    Lg!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Hannes!


    Das ist eine Striegelige Tramete (Trametes hirsuta).
    Tolle Bilder übrigens! :thumbup:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.