Novemberfunde - Teil 8 – Wieder mal ein kleines Rätsel gefällig?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2020 um 15:59) ist von CH-Andy.

  • Hallo Pilzfreunde!


    Nicht ganz so ernst gemeint, ist dieses Pilzrätsel. Soviel sei verraten: die Fotos stammen vom eigenen Garten. Was könnte das wohl sein?


    21.


    Schöne Feiertage wünscht!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Ihr Beiden!

    Danke Euch für Eure Ideen! und ja: völlig richtig! Eis auf Pilz! ;)

    Das eigentliche Rätsel hier allerdings ist ein anderes: wann kann ich endlich eine sinnvolle Menge an Austernseitlingen ernten!??

    von meinen beimpften Stämmen sind lediglich ganz kleine Pilze gewachsen, die mittlerweile zum 5. Mal durchgefroren sind und kaum größer werden.

    Hier die aktuelle Lage:

    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Wow das gäbe wieder ein schönes Fotosujet für einen Kalender, typischerweise Monat Dez oder Jan 😉

    Danke Alex.

    LG Andy