Birkenblättling LENZITES BETULINUS

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2020 um 07:40) ist von Hubi.

  • Hallo liebe Pilzfreunde

    Ich möchte gerne wissen, ob ich mit dem Laubholz-Blättling (LENZITES BETULINUS) richtig liege?

    Habitat: Mischwald.

    Hut: 2-6 cm, Halbkreis, fächerförmig, feinfilzig, grau bis hellbraun.

    Poren: creme, grauocker, labyrinthisch, gegabelt.

    Fleisch: weisslich, zäh, korkig,

    Geruch: nicht spezielles, neutral

    Sporenpulver: weisslich.

    Vielen Dank für die Antwort schon im Voraus.

    LG Hubi

  • Hallo Emil und Uwe58

    Vielen Dank für Euere Bestätigungen. ( Erstfund)

    @ Uwe58 Ich habe mich für den Namen Laubholz-Blättling entschieden. weil er nicht auf einer Birke gewachsen ist.

    LG ubi

  • Hubi 23. Dezember 2020 um 07:20

    Hat den Titel des Themas von „Ich bitte um Eure Mithilfe bei der Bestimmung“ zu „Birkenblättling LENZITES BETULINUS“ geändert.