Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2020 um 19:58) ist von Habicht.

  • Hallo Pilzfreunde,

    ich weiß, die meisten vermeintlichen Chaga hier im Forum wurden als Baumkrebs bestimmt. Da ich noch nie einen fand, bin ich mir nicht sicher, ob das hier so oder anders ist. Hier in der Gegend kommen Birken höchsten mal als Alleebaum vor. Chage gibt es zwar laut Definition an allen Laumbaumarten aber wohl primär an Birke. Heute fand ich eine liegende große Birke mit mehreren unregelmäßigen Auswüchsen, die für mich schon nach altem Chaga aussahen. Aber Ihr wisst es sicher genau. Die Krusten waren so hart, dass ich höchstens kleine Stückchen abbrechen konnte.

    LG + vielen Dank für eine Info, Toni

    1)

    2)

    3)

    4)

    5)

    6)