Unbekannter Pilz aus dem Garten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2013 um 20:28) ist von weisheit.

  • Hallo,

    diese Pilze haben wir im Garten über dem Stamm einer vor 2 Jahren entfernten Fichte gefunden.

    [ul][li]Geruch erdig[/li][li]Durchmesser Hut max. 11 cm[/li][li]Länge Stiel max. 10 cm[/li][li]Gesamthöhe max. 15 cm[/li][li]Hut: Trocken, leicht rau[/li][li]Keine Verfärbung auf Druck/Schnitt[/li][li]im Rindenmulch[/li][li]Standen alle zusammen in einer Gruppe
    [/li][/ul]
    Weiss jemand was dies für ein Pilz ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Jette (15. November 2013 um 19:32)

  • Hallo Jette !
    das sollte der Beringte Flämmling ( Gymnopilus spectabilis ) sein
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Jette,

    der Bestimmung von Harry kann ich auch nur zustimmen. Sind schöne Pilze, aber nicht für den Kochtopf.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.