Buckel-Tramete (TRAMETES GIBBOSA)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2020 um 09:00) ist von Hubi.

  • Hallo liebe Pilzfreunde

    Ich möchte gerne wissen, ob ich mit dem Buckel-Tramete (TRAMETES GIBBOSA) richtig liege?

    Hut: 2-8 cm, konsolenförmig, anwachsstelle Buckelartig fächerförmig, feinfilzig, gezont, creme bis grauweiss.

    Poren: weisslich, creme, Poren länglich.

    Fleisch: weisslich, zäh, korkig.

    Geruch: pilzig.

    Sporenpulver: hat keines mehr freigegeben.

    Vielen Dank für die Bestätigung schon im Voraus.

    LG Hubi

  • Hallo Hubi!


    da liegt Du genau richtig! Auch ohne KOH klar.


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Alex

    Vielen Dank für deine Bestätigung.

    Es war für mich ein Erstfund, dann wird auch mit KOH Geprüft wenn das ein Kriterium ist.

    LG Hubi