Hallo, Besucher der Thread wurde 378 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Weihnachtsspaziergang

  • Hallo Ihr Lieben, es gibt immer wieder Stellen, wo man noch viel entdecken kann. Heute im reinen Kiefernwald einiges gefunden. Zwei für mich interessante Pilze zeige ich hier.

    Gruß Emil



    Weißkerniger Zitterling, Kiefern-Kernling, Alabaster-Kernling (Tremella encephala)


    Wilder Hausschwamm (Serpula himantioides) auf Kiefer. Diese Seite lag auf dem Boden und darüber war noch Rinde.


    Für´s fotografieren den Stamm etwas aufgerichtet.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.