Novemberfunde - Teil 11 – Wer traut sich? Ein Rätsel…

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 21:40) ist von ReikeT.

  • Grüße Euch!


    Ich habe wieder mal was Ungewöhnliches gefunden. Zumindest ich hab da so zum ersten Mal gesehen. Die Frage ist nur, was ist das denn hier???

    27.

    Danke fürs Mitmachen und liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo,

    ich tippe auf eine Aquariumszenerie. Muschel auf Koralle, Bild auf den Kopf gestellt. Alternativ ein Wespennest mit einem Kokon einer Spinne.

    Wie ein Pilz sieht das nicht aus.

    Liebe Grüße

    Marie

  • .... mit meinem Spätabendblick sehe ich gerade die vielen kleinen Krater auf der Oberfläche.

    Damit wäre ich dann auch eher bei Rigos T.g., auch wenn ich das so noch nicht gesehen habe ...

    Gute Nacht

    Jan

  • Hallo Miteinander!

    Danke Euch für die Beiträge! ich bin beeindruckt, auch von den kreativen Vorschlägen! Nach dem Faulen Ei mit der Roten Beete bin ich allerdings schon bei meinen Rätseln bei den Pilzen geblieben. Also es ist kein Aquarium! ^^

    Jetzt wird vieles klarer werden:

    lg

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Zusammen!

    Ups... habe ganz vergessen die Auflösung zu liefern!

    Reike - Du bist der Wahnsinn!!! Dass Du das gleich beim erst kleinen Bildausschnitt erkannt hast ist toll! das hätte ich nicht geschafft! 100 Punkte gehen an Dich! :claps:

    Hier noch ein paar "Beweisfotos":

    Was dieser Pilzhut hier vorhat? keine Ahnung - vielleicht will er ein Untergeschoss anbauen??

    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hey! Auch ein blinder Trinker findet mal ein Korn ^^

    Tolles Rätsel. Und wirklich lustig, wie sehr unsere Vor-Ort-Realität so oft wundervoll kreativ vom Lehrbuch abweicht.

    Ich muss gestehen, @pilz_marie hat mich für einen Augenblick ernsthaft verunsichert. Ich wäre fast umgeschwänkt :saint:

    Viele Grüße und danke Alex fürs Einstellen (und Auflösen)

    Reike

  • Hey! Auch ein blinder Trinker findet mal ein Korn ^^

    Tolles Rätsel. Und wirklich lustig, wie sehr unsere Vor-Ort-Realität so oft wundervoll kreativ vom Lehrbuch abweicht.

    Ich muss gestehen, @pilz_marie hat mich für einen Augenblick ernsthaft verunsichert. Ich wäre fast umgeschwänkt :saint:

    Viele Grüße und danke Alex fürs Einstellen (und Auflösen)

    Reike

    Hey Reike, mega Progress in deinem Lernfortschritt👋🏻👋🏻👋🏻👋🏻

    LG Andy

  • Danke :blush:

    Dank Euch allen hier, kann ich nicht oft genug betonen