Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Novembertage......

  • Hallo,


    mal keine Schwammerl, sondern:


    Novembertage in Niederbayern





    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius ()

  • Liebe Jutta,


    darf ich den Bildern etwas entgegensetzen...?
    Wärmere Farben...aufgenommen an einem Dezembermorgen vor rund zwei Jahren.




    Jeder Tag im Winterhalbjahr hat etwas...schönes, ja besonderes...wir vermögen es manchmal nur nicht gleich zu erkennen.
    Beginnt ein Tag so wie der von mir abgelichtete...was kann dann noch schiefgehn?


    Übrigens, an dem Tag an dessen Morgen das Bild entstand, besuchten uns liebe Freunde in der Rhön in Unsleben (Das Bild bietet auch einen Blick über Unsleben) und wir gingen anschließend in die Pilze...


    Ja, Du liest richtig...am 5.12.2011 in die Pilze...mit Funden, auch köstliche Speisepilze dabei!


    Das Pilzjahr hat wirklich 365 Tage...und ich werde nicht loslassen, auch in diesem Winter immer wieder an die Pilze zu erinnern :)


    So und nun mach ich mir meine leckeren Frikadellen, mit Pilzpulver abgeschmeckt...verdammt, ich lerne es nie...hier in Bayern heißen die ja Fleischpflanzerl...aber meine westfälischen sind besser... :cheeky:


    Was wollte ich noch schreiben...keine Ahnung mehr...
    Also grüße ich nur noch mal herzlich aus Oberbayern in Richtung Niederbayern.
    Julius


    EDIT:
    Übrigens, meine (Pilz-) Freundin Silvia hat heute Geburtstag...also die, die am 5.12.2011 (Bild) mit uns (meine verstorbene Pilzhexe Barbara und ich) damals in und um Unsleben herum, Pilze mit uns sammelte - Und...Ihr Mann Angelo fand mit mir zusammen den legendären Steinpilz...am 5.12.2011 etwas über dem Tal der Brendt...auf etwas über 400 Metern Höhe - Saukalt war es damals schon...aber wir hatten ja den heißen Glühwein mit.

  • Hallo Julius,
    Deine Bilder habe ich mir ja vor kurzem angeschaut, "....in die Pilze gehen mit Freunden, mit Glühwein und das Anfang Dezember..........und........dann auch noch Steinpilze finden :agree:"


    Das muss Dir jemand ersteinmal nachmachen :wink:


    Meine Bilder sind frühmorgens aufgenommen worden, da hatte die Sonne noch keine Chance durchzukommen.


    Jedoch so ist halt der November.....mitunter neblig-trüb oder aber genau das Gegenteil :D


    Übrigens Herzliche Glückwünsche an Silvia:shy:

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Zitat von lactarius pid='8124' dateline='1384629392'

    Hallo Julius,
    Deine Bilder habe ich mir ja vor kurzem angeschaut, "....in die Pilze gehen mit Freunden, mit Glühwein und das Anfang Dezember..........und........dann auch noch Steinpilze finden :agree:"
    ...


    Ja Jutta,
    so sind wir eben...die West- und die Ostfalen :D
    Eigentlich trennen uns Welten, so wie die hier Bayern und Franken trennen.


    In OWL...also Ostwestfalen-Lippe, da wurde ja nachweislich der Kupferdraht erfunden.


    Die Geizigen da haben den Pfennig so lange zwischen Daumen und Zeigefinger gedreht (statt ihn auszugeben) bis er immer flacher und länger wurde...der Kupferdraht war entstanden.


    Aber Pilze, der Glühwein und die Wintermonate, die lassen uns denn doch immer wieder näher zusammen rücken :)
    Und dann ist da noch die Freundschaft...gerade profitiere ich davon...aber das ist eben wechselseitig, so wie es sein sollte.


    Ach so, ja der November...nee so wirklich trübe sehe ich den nie...ich schaue ihn mir klar :)
    Notfalls denke ich am frühen Morgen an den vorherigen Abend...und der war bisher auch im November nie so wirklich trübe.
    Oder aber das habe ich nicht so sehen wollen :D:D:D


    Sei mir lieb gegrüßt.
    Julius


    P.S.:
    Was die Silvia betrifft, vorhin hatte ich bei schwammer.de mal einen Geburtstagsthread eröffnet :wink:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.