Schmetterlings Tramete?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2020 um 13:38) ist von Der Biologe.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Ja, ein Blick auf die Unterseite ist hier unverzichtbar für eine einigermaßen solide Einschätzung.

    Wenn er Poren hätte, dann könnte das schon hinkommen...


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Hermann!


    das ist sehr wahrscheinlich der Samtige Schichtpilz. Poren kann ich an den beiden kleinen Stellen keine sehen, an denen die Unterseite etwas zu sehen ist. Aber so wie Pablo und Uwe schon gesagt haben wäre ein deutlicher Blick auf die Unterseite schöner.


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!