Zwischen den (Pilz-)Jahren

  • Hallo zusammen,

    nach der beruflich und privat stressigen Weihnachtszeit, möchte ich mich nun auch wieder zu Wort melden.

    Schon mal allen einen guten Rutsch in's neue Jahr, mit vielen tollen Pilzen und v.a. viel Gesundheit! :)

    Etwas Pilziges habe ich natürlich auch mitgebracht:

    #1: Frische Austernseitlinge Pleurotus ostreatus - Spoilerwarnung für Veganer! ;) Es handelt sind um "fleischfressende Pilze", welche Nematoden fangen und verdauen können.


    #2 Zitterzahn/Eispilz Pseudohydnum gelatinosum


    #3 Gift-Häubling Galerina marginata s.l.


    #4 Fichten-Zapfenrübling Strobilurus esculentus


    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden