Ist das DIDYMIUM CLAVUS?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2020 um 22:52) ist von Der Biologe.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin mir hier nicht sicher. Kann das passen?

    Das Bild wurde vor ein paar Tagen in einem jungen Buchenwald aufgenommen. Die einzelnen Kugeln waren sehr klein. Ich schätze mal auf <0,5mm.

    Danke euch!

    Gruß,

    Jörg

    Kein Licht ist keine Lösung!

    Besucht mich auf 500px!

  • hallo Jörg!

    Toll Deine Fotos!


    sollten die genannten nicht einen dunklen Stiel haben? Ich sehe nur bei wenigen einen ?gerippten? Stiel in weis. Oder sind das Lamellen?


    bin gespannt was noch kommt!


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!