Kleiner weißer flacher Pilz ohne Stiel mit Ø<=3mm

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 22:09) ist von Der Biologe.

  • Hallo zusammen,

    dieser kleine Pilz ist mir ein Rätsel...?

    Er sah aus wie ein kleiner flacher Teller ohne erkennbaren Stiel und wuchs auf dünnen Buchenästen oder -blättern. Der Teller hatte in etwa einen Durchmesser von 3mm.

    Kennt ihr den? Danke euch!

    Schönen Gruß,

    Jörg

    Kein Licht ist keine Lösung!

    Besucht mich auf 500px!

  • Hallo Jörg!


    leider kann ich zur Bestimmung nichts beitragen, aber Deine Detailaufnahmen sind einfach toll!


    danke Dir und Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!