Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Heute wieder im Wald gewesen.

  • Hallo ihr lieben Pilzfreunde und Sammler,
    Mußte einfach wieder in den Wald gehen heute.
    Habe immer noch etwas Essbares gefunden.


    2 Steinpilze, Täublinge, Violette Rötelritterlinge, Lila Lacktrichterling, 2 Herbstrotfüße.
    Die anderen Bilder sind von Dünnfleischige Anischampignons oder Egerlinge. Sie hatten einen deutlichen Anis Geruch. Die hatte ich nicht mitgenommen, weil ich mir nicht so sicher war. Tut mir leid für die Qualität, es wurde schon dunkel und hatte nur mein Handy mit.


    Alles Bestens





    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

    Einmal editiert, zuletzt von UdoFliegenpilz ()

  • Hallo Udo,


    deine Champis hätte ich eher als den hier abgelegt:


    http://www.123pilze.de/DreamHC…d/SchiefknolligerAnis.htm


    Das mit den Nadelwald vergiß einfach. Den gibt es bei mir in großer Anzahl und mikroskopisch nachgewiesen im Laubwald.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.