Striegeliger Schichtpilz an Fichte - Stereum hirsutum

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2021 um 10:22) ist von Beorn.

  • Hi Christine!


    das sollte schon passen, auch wenn mir nicht bewusst war, dass der auch an Nadelholz gehen kann.


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Danke Dir!


    dann bleibt ja noch der Zweifwn an der Holzart... :wink:

    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo,

    das einzige Fichtenbild mit Rinde ist jedenfalls sehr schön! ;)

    LG Rigo

    Einmal editiert, zuletzt von Rigo (8. Januar 2021 um 15:57) aus folgendem Grund: Musste ein "e" nachreichen :)

  • Hi Christine!


    ich :wink: fast immer! :wink:

    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Offizieller Beitrag

    Salut!

    Nadelholz ist das oben doch auf jeden Fall bei der Rinde, und Fichte würde ich mal für sehr wahrscheinlich halten.

    Skepsis ist aebr dennoch immer gut. Die Bestimmung passt hier auch, würde ich meinen.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Christine 8. Januar 2021 um 10:29

    Hat den Titel des Themas von „Striegeliger Schichtpilz an Fichte?“ zu „Striegeliger Schichtpilz an Fichte - Stereum hirsutum“ geändert.