Dezemberfunde 2020 – Teil 4: ein resupinantes Rätsel…

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 20:12) ist von Der Biologe.

  • Hallo Pilzfreunde!


    Nicht ganz so ernst gemeint. Was könnte das sein?


    9.

    liebe Grüße!

    Alex


    PS: Kommt Dir das bekannt vor Reike??:wink:

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Na klar Emil!


    wie immer ist jeder herzlich willkommen!


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!

    Ich bin überzeugt, daß Emil und Christine beide recht haben. :wink:


    LG; pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Grüß Euch!

    Schon wieder etwas spät dran mit dem Auflösen... dafür tippe ich jetzt ganz schnell!

    und was soll ich Euch vormachen? klar ist es der Gallertfleischiger Fältling - PHLEBIA TREMELLOSA. Schön, dass Ihr mitgemahct habt!

    und hier noch ein paar Bilder von der Schönheit!

    So wie Reike das schon mal gesagt hat - die können auch sehr resupinant daher kommen.

    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!