Hallo, Besucher der Thread wurde 647 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Weißer Rindenpilz - Arbeitstitel Cartilosoma rene-hentic

• Hallo Pilzfreunde,

dieser Pilz wächst an einem abgebrochenen Laubholz-Ast, der in einem anderen Baum hängengeblieben ist, also luftig.

Ohne Mikro bestimmbar?

LG Christine

1

2

3

4

5

6

7 FK getrocknet, die Seite, die am Ast ´klebte´

8 nur ein kleines Stück

9 getrocknete Poren viel dünner, orange Fleisch?

• Hallo Joe,

die Bilder, die ich gefunden habe, sehen schon so ähnlich aus. Wuchsform effus-reflex und Hütchenbildung an senkrechtem Substrat, ist doch bei meinem auch.

Das Holz ist übrigens Buche, ich hab noch mal nachgesehen.

Dann warten wir mal ab, was Pablo sagt!

LG Christine

• Bon Soir!

Anders als in der Richtung (Cartilosoma rene-hentic) würde ich das hier auch nicht einschätzen - ist aber auch hier natürlich nur ein Arbeitstitel. Es gibt so viele verschiedene Porlinge, und die einzelnen Arten haben teils ganz schön große Variationsbreiten, daß es wirklich sicher nur mit einem Blick durchs Mikro geht.

LG, Pablo.

Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.

• Christine

Hat den Titel des Themas von „Weißer Rindenpilz“ zu „Weißer Rindenpilz - Arbeitstitel Cartilosoma rene-hentic“ geändert.