Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Weißkerniger Zitterling

  • Hallo,

    heute habe ich gezielt nach dem Weißkernigen Zitterling, Kiefern-Kernling, Alabaster-Kernling (Tremella encephala) Ausschau gehalten und etliche Exemplare gefunden. Alle zwischen 0,5 und knapp 2 cm groß.


    Das feste schneeweiße Innere dieses parasitären Pilzes wird aus umgewandeltem Hyphen des Blutenden Nadelholz-Schichtpilzes (Stereum sanguinolentum) (letztes Foto) gebildet.


    LG Emil


  • Sehr schön! Noch nie gefunden.


    danke fürs zeigen!


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.