Hallo, Besucher der Thread wurde 50 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Dezemberfunde 2020 – Teil 8: zwei gelbe Freunde… Netzschleimpilz, Zitronengelber Reisigbecherling

  • Hallo nochmal!



    Na ein Thema machen wir heute noch… Ich bin gerade in der gelben Phasen angekommen.


    Zwei schöne gelbe Gesellen ließen sich an einem alten, umgefallenen Baumstamm finden. Obwohl so bunt gefärbt und doch nicht leicht zu entdecken.


    Hier mal der Stamm:


    Und hier die beiden mit einigen Details:


    16. Netzschleimpilz - HEMITRICHIA SERPULA:


    17. und Zitronengelber Reisigbecherling - BISPORELLA CITRINA:


    Schönen Abend und liebe Grüße!


    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.