Goldgelbe Koralle? => Klebriger Hörnling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2021 um 11:36) ist von Codo.

  • Fundort: Deutschland, NRW, Münsterland, Rheine, Stadtrand, Eichen-Mischwald, eher kalkarmer Sandboden

    Fundzeit: 1.1.21

    Größe: ca. 5 cm

    Fotos: Markus Koschinsky

    Liebes Forum,

    in einem von Eichen dominierten Mischwald fand ich diesen Pilz. Leider hatte ich wenig Zeit und konnte ihn nicht näher untersuchen, habe nur diese Fotos. Leider kenne ich mich mit diesen ganzen Korallen überhaupt nicht aus, weiß auch, dass eine Bestimmung schwierig ist... aber bin ich wenigstens halbwegs richtig? Oder ist es der Klebrige Hörnling? (Wie gesagt, ich kann leider nicht mal die Konsistenz beurteilen...)

    Geht trotz fehlender Zusatzinfos eine Eingrenzung?

    Viele Grüße,

    Codo

  • Vielen Dank, liebe Christine,

    dann will ich es Dir gleichtun, und ihn als "Klebrigen Hörnling" in meiner Sammlung ablegen... :)

    Vielleicht habe ich beim nächsten Fund mehr Gelegenheit, ihn mir genauer anzusehen...

    Viele Grüße,

    Codo

  • Codo 17. Januar 2021 um 11:40

    Hat den Titel des Themas von „Goldgelbe Koralle?“ zu „Goldgelbe Koralle? => Klebriger Hörnling“ geändert.