Veränderlicher Spaltporling u: Orangeroter Kammpilz

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2021 um 12:15) ist von ReikeT.

  • Hallo!

    Heute gleich zwei Spezies gefunden. Das heißt den Spaltporling hatte ich vorgestern schon gesehen und fotografiert, aber erst heute mitgenommen.

    Die Mikros habe ich noch nicht fertig, aber die Sporenmasse kommen hin.

    1. Veränderlicher Spaltporling

    2. Orangeroter Kammpilz.

    Hier habe ich lange dünne Basidien mit 2 Sterigmen und Hyphen mit Schnallen gefunden. Muss ich aber

    auch nachreichen.

    LG Rigo

    Nachtrag:

    Bei dem veränderlichen Spaltporling war das Mikroskopieren nicht wirklich einfach. Sehr zäher Kumpel!

    Der Orangerote Kammpilz war da schon zuvorkommender!

    LG Rigo

    Einmal editiert, zuletzt von Rigo (23. Januar 2021 um 17:46)