Reishi als Vitalpilz?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2021 um 19:04) ist von Beorn.

  • Hallo zusammen

    Wie ist eure Meinung über Reishipilze? Die sollten ja gute gesundheitsfördernde Effekte mit sich bringen.

    Kann dies jemand bestätigen oder was wären eure Alternativen für Vitalipilze?

    "Alle Pilze kann man essen, aber manche nur einmal" 8)

  • Also ich für meinen Teil halte sehr viel von Heilpilzen und auch der Reishi - Pilz schlägt für mich in diese Kerbe. Allerdings soll das nicht heißen, dass er unbedingt ein Wunderheilmittel sein muss. Zum Beispiel Eisenpräparate können viel an der Wirkung des Pilzes bewirken. Allerdings müsstest du dir schon einige Nahrungsergänzungsmittel ins Essen mixen, um alle Inhaltsstoffe des Pilzes enthalten zu haben 8)

    Insgesamt aber finde ich wirkt der Pilz sehr gesund und seine Inhaltsstoffe sind durchweg gut für einen :)

    ANM.: Spamlink entfernt

    "Alle Pilze kann man essen, aber manche nur einmal" 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Die Warnung gibt's einmal: Links zu Spamseiten sind unerwünscht.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.