Judasohren in einer großen Menge im Park

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2021 um 23:06) ist von GMC49.

  • Moinsen,

    heute durch Zufall in einem Park gesehen.

    Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Umweg durch den angrenzenden Park machen. Und dann war ich angenehm überrascht. So viele hatte ich noch nie gesehen. Hoffentlich bleiben sie stehen. Jetzt werde ich öfter diesen Standort besuchen.

    :)Martin

    Die Vielfalt der Baumpilze erinnert mich an tropische Korallenriffe. Da kann man gut in der Natur abtauchen.

  • Hallo Martin,

    in ´meinem´ nahen Revier steht ein ähnlicher Baum. Daran fruchten in kühlen und nassen Perioden mehrmals jährlich auch Judasohren. Stippvisiten sind also durchaus angebracht. Zwar stehen dort etliche Holunderbäumchen, aber eine Übertragung der Ohren mißlang bisher.

    Gruß - Franz

  • Zwar stehen dort etliche Holunderbäumchen, aber eine Übertragung der Ohren mißlang bisher.

    Hallo Franz,

    an meinem Standort stehen auch mehrere Holunder, aber nur einer hat die Judasohren.

    Ich kenne noch einen weiteren Standort an einer Buche, aber sehr sehr wenige Ohren.

    Ob das wohl auch am Holz liegt? Holunder ist ja deutlich weicher als Buche.

    Ich lasse sie jedenfalls stehen und ernte sie nicht. Wenn ich sie esse sind sie weg.

    :)Martin

    Die Vielfalt der Baumpilze erinnert mich an tropische Korallenriffe. Da kann man gut in der Natur abtauchen.