Aufstellung - Heilpilze....

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2013 um 20:16) ist von Na Icke.

  • Hier nun mal meine Auflistung der Möglichkeiten mit Heilpilzen den Gesundheitszustand zu verbessern, eventuell auch zu heilen.

    Erst mal meine 3 favorisierte und selbst gesammelte Heilpilze:
    Birkenporling, Judasohr und Schmetterlingstramete

    Birkenporling, Judasohr und Schmetterlingstramete.pdf

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke (24. November 2013 um 13:10)

  • Hallo Tommi,
    danke, dass Du so schnell reagiert hast :agree:

    Mir fehlen jedoch genaue Angaben der Dosierung und Zubereitungsart.
    Die werden in den verschiedenen Links unterschiedlich angegeben.
    Welche Erfahrung hast Du gemacht? :blush:

  • Zu Judasohr

    Da gibt es zwei Bezeichnungen. Einmal Auricularia auricula-judae und Auricularia polytricha . So ganz einig ist sich da die Wissenschaft noch nicht und behandelt sie noch als zwei Species. Die zweite Bezeichnung ist älter.


    Meine persönlichen Erfahrungen mit Judasohr sind, dass ich nicht mehr als 100 g Frischpilz (edit: voll aufgequollen) vertrage. Darüber hinaus bekomme ich für 3 Stunden ziemlich weiche Knie und körperliche Unruhe. Das liegt wahrscheinlich am Blutgerinnungseinfluß und meinem Empfindlichkeitspotenzial gegen Hydrochloride. Mein Gewicht ist 80 kg.

    Netter Gruß vom Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von Rumpelrudi (24. November 2013 um 19:27)

  • Hallo Jutta,

    wir trinken z.Z. jeden Tag 1,5 -2,5Liter Tee, hergestellt aus meinen 3 favorisierten Heilpilzen, welche ich alle im Dörrgerät schonend trockne und dann pulverisiere. Von jedem Pilz einen geh. Teelöffel in 1,5Liter Glaskanne und mit Heißwasser (gekocht, aber 5min. abkühlen lassen) aufgießen. Nach 20min. die Tassen mit dem Tee füllen, ich gieße immer durch ein Teesieb, da ich den bereits genutzten Tee weiter nutze. Bis zu 10x tue ich immer nur je einen halben Teelöffel dazu iund gieße wieder mit heißem Wasser auf. Nach dem 10. Aufguß entsorge ich die Reste.

    Das Judasohrpulver, kannst du auch mit ein wenig abgekochtem Wasser zu einer Paste verrühren und auf offene, schwer heilende Wunden legen, mit einem Pflaster abdecken und 48 Stunden später hat sich die Wunde geschlossen. Auch das habe ich bereits mehrfach erlebt.

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke (24. November 2013 um 20:18)