Ganz seltene Pilze gesehen. Die Art ist noch unbestimmt.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2021 um 20:27) ist von Beorn.

  • Moin,

    bei uns ist momentan sehr viel Schnee.

    Also Schneeschuhe raus und ab in die Natur.

    Ich wandere dort wo kein anderer hinkommt und entdecke eine neue, sehr seltene Pilzart.

    Die wächst nur, wenn sich der Wasserstand nach Frost ändert.

    :)Martin

    Die Vielfalt der Baumpilze erinnert mich an tropische Korallenriffe. Da kann man gut in der Natur abtauchen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Martin!


    Ein toller Fund!

    So schön habe ich das auch noch nicht gesehen, diesen sehr speziellen Winterpilz. :thumbup:


    Lg; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.