Neuling Frage: ist das Striegeliger Schichtpilz ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2021 um 23:11) ist von Der Biologe.

  • Heute Nachmittag habe ich einen kleinen Ausflug in den Wald gemacht und diese Pilzart beobachtet.

    Ich habe versucht, möglichst scharfe Bilder aufzunehmen, um mich zu Hause besser identifizieren zu können.

    Ich glaube, ich habe die Striegeliger Schichtpilz fotografiert.

    Stereum Hirsutum oder Stereum Gausapatum? ... Können Sie mir helfen?


    Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat!

  • Hi Charles!


    das sehe ich wie Rigo!

    Übrigens ein sehr schöner Striegeliger Fund! Meine waren da im Vergleich immer deutlich schmächtiger.


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!