Anistramete (TRAMETES SUAVEOLENS)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2021 um 18:45) ist von Hubi.

  • Hallo liebe Pilzfreunde

    Ich möchte gerne wissen, ob ich mit der Anistramete (TRAMETES SUAVEOLENS) richtig liege?

    Habitat: Kopfweide

    Hut: 3-8 cm, halbkreiss, konsolenförmig, an Substrat breit Angewachsen, abstehend,

    Oberfläche: eben bis wellig, samtig-filzig, weiss, grauweiss.

    Fleisch: weisslich, zäh, korkig, weich.

    Poren: schmutzig weisslich bis braun, mit unterschiedlich geformten Röhrenbildungen .

    Geruch: Anisgeruch.

    Sporenpulver: weiss.

    Vielen Dank für die Antwort schon im Voraus.

    LG Hubi

  • Hallo Hubi,

    würde ich nicht anders bestimmen. Gute Darstellung.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.