Funde im Jänner 2021 – Teil 7: Samtfußrüblinge, Schmetterlinge, Tannenfeuerschwamm, Wurzelschwamm

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2021 um 08:43) ist von Emil.

  • Hallo liebe Pilzfreunde!


    Es geht weiter…

    22. mit schönen Samtfußrüblingen – endlich mal in relevanter Menge:


    23. Bei den Schmetterlingen komm ich ohne ein Foto zu machen kaum vorbei!


    24. hier der Tannenfeuerschwamm


    25. und ein Wurzelschwamm. Welches Nadelholz das war kann ich nicht sagen.


    Korrekturen immer erwünscht!

    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hi, tolle Funde und Danke. Den Tannen-Feuerschwamm würde ich auch gerne einmal finden. Aber bei uns gibt es keine Tannen und nur wenige Fichten.

    Ich habe Feuerschwämme bisher auf Kiefern, Robinien, Eichen, Pflaumen, Weiden und Birken gefunden.

    LG Emil